Retail Analyse
Warenpräsentation

Einer der Gründe, warum eine Retail Analyse Handlungsbedarf zeigt, liegt häufig an der Fläche. Nicht selten werden die Präsentationsflächen einfach zu groß gewählt, was unsere visuelle Vorstellungskraft überfordert. Aus diesem Wissen ergibt sich ein Wettbewerbsvorteil. Sie können anhand meiner Analyse homogene Flächen für den Endverbraucher gestalten. Die Retail Analyse gibt Ihnen hier einen „Bilderrahmen“ an die Hand, mit dem Sie das kuratierte Sortiment adäquat darstellen und letztlich auch verkaufen werden. Auch Altwarenbestände können durch kluge Warenpräsentation abgebaut werden.

Die Retail Analyse:

  • Warengruppenbewegungen
  • Farbanalyse
  • AVQ der Schaufenster, Instagram-Story, Traffic der Onlineshop-Titelfotos
  • Messe-Impulse und Modeinfo

Die Vorgehensweise:

  • detaillierte Warengestaltung / visuelles Merchandising auf der Fläche
  • WAGR-Kernkompetenzen visualisieren
  • Sortimente kuratieren

Bitte beachten Sie, dass eine gezielte Warenpräsentation ist auch mit bestehenden Sortimenten also ohne Analyse möglich ist, also als eine reine VM-Leistung.

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