Retail Analyse
Marketing (Print und digital)

Sie möchten mehr Interaktion mit Ihren Kunden. Sie wünschen sich positive Bewertungen. Sie wollen Kunden zu Fans Ihrer Läden machen. Sie würden gerne Leads generieren. – Aber welche Werbung ist die richtige für Ihre Zielgruppe? Welche Neukunden können Sie über den digitalen Auftritt Ihrer Lieferanten gewinnen? Wie viele Stammkunden verlieren Sie möglicherweise an Onlineshops Ihrer Lieferanten? Brauchen Sie Social-Media-Aktionen oder tut es eine einfache Postkarte?

Retail Analyse:

  • Warengruppenbewegungen, Lieferantenbewegungen
  • Kunden-Strukturen nach BTE, Kaufverhalten des BTE-Kundenkreises A
  • Zielgruppen nach Modegrad
  • Leistungen von Google
  • Instagram Insights

Vorgehensweise:

  • Event- oder warenbasiertes Marketing
  • Zielgruppengenaues Marketing
  • Timing der Werbemaßnahmen

Marketing ist sehr komplex, jedoch können wir Synergieeffekte geschickt nutzen. Beispielsweise nach dem Motto: Einmal denken, mehrfach verwenden.

Copyright © J M Mertens Mauerstrasse 13 40477 Düsseldorf Mobile: +49 173 7334861 Mertens@J-M-Mertens.de