Retail Analyse
Einkaufsplanung und Warensteuerung

Eine solide Einkaufsplanung ist elementar für Ihr Unternehmen. Nicht nur, weil die relevanten Kennzahlen alle 6 Monate analysiert werden und Sie dadurch einen tiefen Einblick in Ihre Sortimente bekommen, sondern auch, weil diese Retail Analyse sachliche Informationen für emotionale Entscheidungen ergibt: Zum Beispiel, welche Warengruppen und Lieferanten Ihre Stammkunden in der nächsten Saison erwarten oder sogar mit welchen Sortimenten sie Neukunden gewinnen können. Darüber hinaus können aber ebenso Liquiditätsengpässe durch konsequente Einkaufsplanung abgefedert werden.

Die Retail Analyse:

  • Warengruppenbewegungen, Lieferantenbewegungen, Umsatzentwicklung, Kunden-Strukturen nach BTE, Kaufverhalten des BTE-Kundenkreises A.

Die Vorgehensweise:

  • Sortimentsgestaltung online und stationär
  • Saisonale Vor- und Nachorder, Einkaufsplanungen
  • Liefertermine (Timing ist alles!)
  • Interaktion mit Lieferanten
  • Interne Warensteuerung

Copyright © J M Mertens Mauerstrasse 13 40477 Düsseldorf Mobile: +49 173 7334861 Mertens@J-M-Mertens.de